Vorträge & Workshops

Aus Nerdberg
Version vom 30. Mai 2022, 12:13 Uhr von C-keen (Diskussion | Beiträge) (→‎Themensammlung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gemäß unseres Vereinszweckes versuchen wir in regelmäßigen Abständen interessantes Wissen dem geneigten Publikum näherzubringen.

Eingeladen sind alle interessierten Wesen. In der Regel sind die Veranstaltungen kostenlos, wer uns unterstützen möchte darf gerne etwas in unsere Spendendose einwerfen.

Falls für eine Veranstaltung Materialkosten anfallen, so ist dies bei der entsprechenden Veranstaltungsbeschreibung vermerkt.

Wir bitten um Anmeldung via workshops@nerdberg.de, damit wir auch genügend Plätze vorhalten und Euch ggf. auf kurzfristige Änderungen aufmerksam machen können.

Geplante workshops

Vorschlag: Workshoptag ist der jeweils 1. Mittwoch im Monat. Beginn 19:30 Uhr

t.b.d.

Themensammlung

Idee für einen workshop / Vortrag? Hier Eintragen
Thema Referent*in Beschreibung Vorkenntnisse Aufzeichnungs Wunsch
Einführung in das Fediverse C-Keen Dezentrales Twitter, Instagram und YouTube ist möglich! keine X
Von der Idee zum Programm C-Keen Du willst ein Problem lösen aber dein Editor zeigt Dir nur eine leere Seite? keine X
Programmieren abseits des mainstreams (Teil 1 von X) C-Keen Wir schauen uns an, was es noch gibt abseits von Java, PHP und C++ Wenn du schonmal eine Programmiersprache gesehen hast, ist das gut, aber nicht notwendig X
3D Druck in Fusion 360: Der definitiv nicht komplette Kurs Philmacfly Fusion kann nicht nur Substraktiv fertigen sondern auch additiv, und das auch für kleine 3D Drucker wie einen Prusa keine
Homeassistant Mike Einrichten eines Homeassistant Yellow und Verbindung von Shelly keine X
MQTT Mike Was ist dieses MQTT und kann man das Essen? Arduino schon mal offen gehabt X
Emacs für Anfänger C-Keen Ein Editor, der fast alles kann keine X
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel X