Vorstand:2019-10-05

Aus Nerdberg
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vorstandsitzung am 05.10.2019

Um 17:15 Uhr

Anwesend:

  • faheus
  • bilian
  • MikeTsenatek

Tagesordnung:

  1. Miete
  2. Umgang mit offenen Beiträgen
  3. Umgang mit Neumitgliedern (angebrochenen Monatsbeiträge)
  4. Geschäftsordnung bzgl. Austritt
  5. Selgros / Metrokarte
  6. Stempel


1) Miete

Für September wurde 350€ an den aktuellen Hauptmieter überwiesen. Er hat sich noch nicht weiter gemeldet wegen Umschreibung des Mietvertrags. Bilian schaut, ob er die Kontaktdaten des Vermieters / Maklers hat und wird diesen Anschreiben oder auf den Hauptmieter einwirken. Frist: Nächsten Freitag (11.10.2019)

2) Umgang mit offenen Beiträgen

Aktuell noch drei Gründungsmitglieder die keine Anzahlung geleistet haben. 1 Gründungsmitglied (Student) wurde auf Antrag pro Monat reduziert, aber der Betrag ist noch offen. 1 Gründungsmitglied meinte, er zahle demnächst, er wünsche sich eine Rechnung. Diese wurde ihm per E-Mail zugestellt. 1 Gründungsmitglied meinte, es komme ein Austritt in Frage und wolle keine Beiträge zahlen. Ein Austritt kam aber noch nicht. Faheus hat die Person heute angeschrieben. Alle anderen Gründungsmitglieder haben entweder den vollen Beitrag bezahlt oder diesen angezahlt (eine Person).

3) Umgang mit Neumitgliedern (angebrochenen Monatsbeiträgen)

Bei Neumitgliedern, welche den Beitrag überweisen, kommt es oft vor, dass der 1. (angebrochene) Monat nicht überwiesen wird. Aktuell sind bei 4 Mitgliedern dieser erste Monat noch offen. In Zukunft soll bei Ausgabe des Mitgliedsantrag das Mitglied gefragt werden, ob die Mitgliedschaft erst am Anfang des kommenden Monats beginnen soll, oder so bald wie Möglich, hier soll darauf hingewiesen werden, dass nach Satzung auch der volle Monatsbeitrag fällig wird.

4) Geschäftsordnung bzgl. Austritt

Bei der letzten MV wurde der Vorstand beauftrag eine GO bzgl. des Austrittes vorzubereiten und an der nächsten MV zum Beschluss vorzulegen.

Unter https://github.com/Nerdbergev/Satzung/pull/30 wurde eine Änderung der Beitragsordnung vorbereitet.

Eine Kündigungsfrist ist ohne Änderung der Satzung nicht möglich.


5) Selgros / Metrokarten

Werden für die Vorstände beantragt. Blankovollmachten für Mitglieder sollen Ausgelegt werden.

6) Stempel

Soll gelastert werden.