Aktuelles

Aus Nerdberg
Version vom 31. August 2022, 19:30 Uhr von C-keen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== 2020-08-31 === Seit September 2021 sind Sticker mit dem Aufdruck ‘Nerdberg Ultras’ im Umlauf, die sich der Symbolik der [https://de.wikipedia.org/wiki…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

2020-08-31

Seit September 2021 sind Sticker mit dem Aufdruck ‘Nerdberg Ultras’ im Umlauf, die sich der Symbolik der Gadsden Flag bedienen. Dass diese in der jüngeren Geschichte von rechten Gruppen verwendet wird, wurde bei der Erstellung nicht beachtet. Im Nachgang des vvoid Camps wurden wir darauf aufmerksam gemacht und haben die restlichen Sticker eingesammelt. Wir bedanken uns für das Feedback zu den Stickern und möchten uns für die Sticker entschuldigen.

Wir als Hackspace Nerdberg positionieren uns ausdrücklich gegen Rechts und wollen solche Symbole nicht unkommentiert verbreiten.

Unsere nächsten Sticker werden cooler und wir passen besser auf.